Diakonie Broschüre – So vielfältig ist die Diakonie in der Ortenau

Diakonie Broschüre – So vielfältig ist die Diakonie in der Ortenau
Juli 16, 2018 Kommentare deaktiviert für Diakonie Broschüre – So vielfältig ist die Diakonie in der Ortenau Uncategorized Astrid Paz

Unter dem Motto „WIR SIND FÜR SIE DA! IHRE DIAKONIE IN DER ORTENAU“ steht die neue Diakonie Broschüre.

In der Diakonie Broschüre werden die diakonischen Einrichtungen der Ortenau vorgestellt. Das Ziel der Broschüre ist, die Vielfalt der Diakonie darzustellen. Von Geburt bis zum Lebensabend gibt es viele verschiedene Angebote in den diakonischen Einrichtungen der Ortenau. Das Redaktionsteam hat über viele Monate die Informationen zusammengetragen und in ein übersichtliches und ansprechendes Format gebracht. So kann jeder der Hilfsangebot sucht, Informationen braucht oder sich z. B. ehrenamtlich engagieren möchte, unkompliziert die entsprechenden Kontaktinformationen nachschlagen. Eine Zusammenfassung der Diakonischen Einrichtungen der Ortenau hat es in dieser Form bisher noch nicht gegeben.

Anlässlich der diakonischen Woche wurde am 19. Juni 2018 um 17 Uhr im CJD in Offenburg die Broschüre offiziell präsentiert. Das Redaktionsteam stellte sich kurz vor und erzählte über den Projektverlauf. Mitgewirkt haben Carolin Jäger, Paul-Gerhardt-Werk e.V.; Claudia Collet, Emmaus gGmbH; Wolfgang Klink, Dinglinger Haus; Dirk Schmid-Hornisch, Diakoniepfarrer im Evangelischen Kirchenbezirk Ortenau, Astrid Paz, AE Design Studio und Frau Stefanie Kiefer, Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenbezirk Ortenau.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die positive Zusammenarbeit bedanken.

„Wir sind für Sie da! Ihre Diakonie in der Ortenau.“
Die Publikation kann auch auf www.evangelische-ortenau.de heruntergeladen werden.

„Diakonie: Raum für Gutes“ (veröffentlicht am Di, 19. Juni 2018 auf badische-zeitung.de)

Diakonie stellt in Broschüre ihr Angebot vor (veröffentlicht am Di, 05. Juli 2018 auf baden-online.de)

Über die Autorin
Avatar
Astrid Paz Grafik-Designerin aus Leidenschaft, mit Erfahrung auf internationalem Parkett. Im vertrauensvollen Ideenaustausch, entwickle ich für meine Kunden Marketinglösungen, die nicht nur informieren oder ein Produkt verkaufen, sondern auch das Wertesystem des Unternehmens transportieren.