TEDx Freiburg 2018 – inspirierend und motivierend

TEDx Freiburg 2018 – inspirierend und motivierend
Dezember 9, 2018 Kommentare deaktiviert für TEDx Freiburg 2018 – inspirierend und motivierend Uncategorized Astrid Paz

Für mich war das TEDx Freiburg 2018 inspirierend und motivierend. Das Event war super organisiert, die Sprecher waren klasse und ich durfte viele neue, interessante Menschen kennenlernen. Netzwerken wird bei TEDx groß geschrieben, ganz bewusst wurde darauf hingewiesen, sich nach der Pause einen neuen Platz und neue Sitznachbarn zu suchen. Dementsprechend sind die meisten Besucher offen und bereit für neue Kontakte – so macht Netzwerken Spaß.

Die meisten Sprecher haben ihre Vorträge auf Englisch gehalten. Was ich schön fand, da ich hier in Deutschland nicht ständig die Möglichkeit habe mich in Englisch auszutauschen. Außerdem hat jeder Sprecher höchstens 18 Minuten für seinen Vortrag, wodurch keine Langeweile aufkommt. Selbst Themen, die für mich ansonsten eher kompliziert sind, wurden kurz, prägnant und verständlich vorgetragen.

Ich kann jedem nur empfehlen den nächsten TEDx Event persönlich zu besuchen.

Über die Autorin
Avatar
Astrid Paz Grafik-Designerin aus Leidenschaft, mit Erfahrung auf internationalem Parkett. Im vertrauensvollen Ideenaustausch, entwickle ich für meine Kunden Marketinglösungen, die nicht nur informieren oder ein Produkt verkaufen, sondern auch das Wertesystem des Unternehmens transportieren.